Keine andere Musikschule in Flensburg und Umgebung bietet derzeit einen Keyboardunterricht in diesem Umfang, mit diesem Hintergrund und in dieser Qualität.

Keyboardunterricht "Real in der Schule" oder als Online-Unterricht
Bei der Anmeldung können Sie wählen zwischen "Unterricht in unserer Schule" und "Online-Unterricht per Video-Konferenz".
Für den Online-Unterricht bieten wir flexible Zeiten auch in den Abendstunden an.

Das Keyboard ist DAS Einstiegsinstrument in die Welt der Musik geworden. Uns ist bekannt, dass immer noch viele Lehrer und auch Eltern auf die "grundsolide Ausbildung" an einem Klavier "schwören".
Wir halten dem entgegen, dass gerade jüngere Einsteiger an einem Keyboard das schnellere Erfolgserlebnis haben.

Durch die Klangvielfalt und den Einsatz variabler Rhythmen gelangt man sehr schnell in ein Land der Entdeckung, man kann der Phantasie freien Lauf lassen und mit den verschiedensten digitalen Instrumentalstimmen experimentieren.

Selbstverständlich arbeiten wir mit den Grundsätzen der elementaren Musiklehre. Aber wir versuchen auch schon relativ bei Beginn (nach ca. 3 - 4 Monaten) die Themen "Variation" und "Improvisation" in den Unterricht zu integrieren.

Viele vergessen oft, dass Musik machen auch "Musik erleben" heißt und Emotionen in Musik umsetzbar sind. Niemand ist "unmusikalisch" !

Im Keyboard-Unterricht bei der Tastenschule-Flensburg.de werden aktuell Schüler im Alter von 10 - 75 Jahre unterrichtet.
Für jede Altersgruppe wird nach einem speziellen Lehrheftsystem (siehe www.keyboardlernen.de) unterrichtet:

Für Kinder im Alter von 6 - 8 Jahre:
Der erste Weg zum Keyboardspiel (Stufe 1 - 3)

Für Kinder ab 8 Jahre, Jugendliche und Erwachsene:
Der richtige Weg zum Keyboardspielen (Stufe 1 - 6)

Für Senioren und/oder Generationen 55plus, 65plus, 75pus:
Keyboardlernen für Senioren (Stufe 1 - 4)

Wir arbeiten mit Bestseller-Literatur!

HIER geht es zur Anmeldung

Fotos aus dem Unterricht